Wir (Manuel & Daniel) hatten ganze acht Tage Zeit, uns auf einen Auftritt vorzubereiten. Wir stellten in kürzester Zeit ein Repertoire von insgesamt 30 Titel zusammen. Damals hatten wir noch keinen Namen für uns gefunden und bekamen daraufhin von einem Reporter den Namen „Werdenberg Duo“. Benannt nach der gleichnamigen Schule im Ort. Nach der Schule trafen wir uns regelmäßig zu Proben, die erstmals im Elternhaus von Daniel stattfanden. Inzwischen hatten wir uns einen Namen überlegt und spielten unter „Seckach Duo“. Dann kam es immer häufiger zu Auftritten.

Irgendwann fanden wir endlich einen Namen, der uns auch gefiel. So entstand die Musikgruppe, die immer mit „Guter Laune“ unterwegs ist. Der GREHENBERG – EXPRESS. Wir verlegten unsere Proben ins Elternhaus von Manuel, da der Proberaum bei Daniel sehr mühsam zu erreichen war. Wir hatten immer mehr Zubehör und bei Manuel ging es ebenerdig hinein. Auch dieser Raum wurde sehr schnell zu klein, so dass wir uns einen neuen Probenraum suchen mussten. Wir fanden einen Proberaum in einem ehemaligen Bundeswehrmanschaftsgebäude. 2001 stieß dann ein Drummer namens “ Rafael“ zu uns. 2004 hat sich Manuel (der andere) von Trochtelfingen verabschiedet und zog nach Denkendorf bei Esslingen. Dadurch entstand ein Loch in der Band und es wurden weniger Auftritte.

2005 / 2006 haben wir uns entschieden, dass wir wieder mehr Musik machen wollen und starteten zu Dritt voll durch. Getreu dem MOTTO: …immer mit guter Laune für euch unterwegs! 2012 kam Tommy dazu, der zum einen als Schlagzeuger und Keyboarder gut zu uns passte, und der uns andererseits auch gesanglich bereicherte. Seit 2016 hilft Benni (Sohn von Manne) beim Auf- und Abbau und unterstützt die Band bei der Technik. 2019 kam noch Uli mit seinem Bass dazu, der nun nach und nach in die Band integriert wird.

Im Jahr 2021 gab es dann die Namensänderung, so wie wir heute bekannt sind unter: Manne & Danne, bei Großveranstaltungen auch mit Band ( ehem. Grehenberg-Express)

2022 erweiterten wir unser Team im Technikbereich mit Flo, der uns beim Auf & Abbau in der Ton und Lichttechnik gut unterstützt

Und jetzt gibt es nur noch zu sagen: VIEL SPASS UND GUTE UNTERHALTUNG MIT DER Tanz & Partyband  „Manne & Danne“

 

Die Herstellung und Vermarktung der Fanartikel von „www.Manne-Danne.de“ wird von der „Fa. Plotti.eu“ (www.plotti.eu) in Eigenverantwortlichkeit übernommen. 

Nimm Kontakt auf

Management:

Manuel Ott
Ferdinand-Porsche-Str. 45
72760 Reutlingen

Tel.: +49 (0) 7121 – 384 3 29 0
Mobil: +49 (0)152 - 535 620 57

eMail: info@manne-danne.de

Kontaktiere uns